Retoure und Rücksendungen

Sie möchten Ihre Bestellung oder einen Teil davon zurücksenden?
Bitte beachten Sie dabei die folgenden Punkte:

1. Widerrufsrecht
Bitte lesen Sie sich vorab unsere Widerrufsrichtlinien durch. Anschließend kontaktieren Sie uns bevorzugt per E-Mail bzgl. des Widerrufs. Sie können unser Muster-Widerrufsformular verwenden oder uns eine E-Mail mit Ihren Daten und dem Betreff “Widerruf” senden. Im Anschluss müssen Sie die Produkte innerhalb von 14 Tagen nach Widerruf an uns zurücksenden.

2. Verpackung und Zustand der Ware
Bitte verpacken Sie die Lieferung mit der Original Palette bzw. Verpackung oder einer gleichwertigen Verpackung, die einen sicheren Transport garantiert. Die Ware sollte unbenutzt sein bzw. keine Gebrauchsspuren aufweisen, die über das gesetzlich zulässige Maß hinausgehen.

3. Kosten der Rücksendung
Da unsere Produkte in der Regel Speditionslieferugen sind, können wir die Rücksendekosten nicht für Sie tragen. Gern helfen wir Ihnen aber eine Abholung über unsere Partner zu organisieren. Unsere Kosten hierfür werden Ihnen dann von der Erstattung abgezogen. Unfreie Sendungen werden von uns nicht akzeptiert!

4. Rückerstattung
Nach Eingang und Prüfung der Rücksendung erstatten wir den bereits gezahlten Kaufbetrag, einschließlich der Kosten für den Hinversand, auf gleichem Wege zurück wie die Zahlung erfolgt ist. Wie unter Punkt 3 erläutert, behalten wir uns vor die Kosten für den Rücktransport von der Erstattung abzuziehen


Transportschaden, Defekt? 
Sollten die gelieferten Artikel beim Transport beschädigt worden sein, sollten Sie dies umgehend bei der Wareanannahme gemeinsam mit dem Fahrer der Spedition vermerken. Weist das Produkt einen Defekt auf und Sie möchten Gewährleistungsansprüche geltend machen? Dann kontaktieren Sie uns bitte, um weitere Einzelheiten zu klären. 

Es gelten unsere AGB sowie das gesetzliche Widerrufsrecht.

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